20. Mai 2022
Endlich sind mehrere E-Bikes mit dem neuen Shimano Motor und 750er Akku eingetroffen. Mehrere Bikes in der Grösse Medium und Large sind nun an Lager und kann ich dir sofort aushändigen. Komm vorbei und schau dir die neuen E-Bikes an! Die Bikes überzeugen durch eine super Preis-Leistung, einen sehr grossen Akku (750Wh) und das bei sehr leichtem Gewicht (20.4 - 21.5kg).
08. Mai 2022
Am Samstag, 14. Mai 2022 ist es soweit: Der Mobiliar Pumptrack Sumiswald wird eröffnet! Aus diesem Grund bleibt das VeloStudio am Samstag geschlossen. Du findest mich aber mit einem Stand an der Eröffnung. Lass dir diesen Event nicht entgehen und komm vorbei!
01. Mai 2022
Endlich geht es wieder los. Wir treffen uns jeden Montag um 18:30 Uhr im VeloStudio für eine gemeinsame Tour im wunderschönen Emmental. Weitere Einzelheiten findest du hier: Touren/Events
01. Mai 2022
Pünktlich zur Eröffnung des "Mobiliar Pumptrack Sumiswald" am 14. Mai 2022 könnt ihr neu auch Stuntscooter im VeloStudio erwerben. Diese eignen sich perfekt um coole Tricks auf Asphalt und auf dem neuen Pumptrack zu üben. Komm vorbei und lass dich beraten!
29. März 2022
Endlich sind die ersten dieser Bikes im VeloStudio eingetroffen. Das Spezielle daran? Sie sind trotz sehr grossem Akku (750Wh) sehr leicht - das Top-Modell wiegt gerade einmal 20.3kg. Vergleichbare Bikes kommen da schnell mal auf 25kg. Dabei muss man auf gar nichts verzichten: - Shimano EP8 Motor mit 85Nm - Vollfederung (140 oder 160/150mm Federweg) - Absenkbare Sattelstütze - 750Wh Akku - Schnittstelle für Beleuchtung vorne serienmässig Also, nichts wie ab ins VeloStudio und das Bike in...
18. März 2022
Der Frühling schreitet in grossen Schritten voran und läutet die neue Velosaison ein. Ich bleibe meiner Tradition treu und wie die Herbstausstellung mache ich auch die Frühlingsausstellung am Ende der Schulferien. Also, ich freue mich auf deinen Besuch!
04. März 2022
Es ist soweit! Am Samstag, 14. Mai 2022 eröffnen wir mit einem tollen Fest den Pumptrack in Sumiswald. Angefangen hat alles im Sommer 2019 als ich ein Konzept für einen Pumptrack geschrieben und im Herbst bei der Gemeinde Sumiswald eingereicht habe. Das ist mittlerweile schon über 2,5 Jahre her. Dank der Unterstützung der Gemeinde, einem super Team und natürlich der zahlreichen Sponsoren konnte dieses Vorhaben überhaupt erst realisiert werden. Ich freue mich wenn auch du an diesem Event...
17. Februar 2022
Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) hat am 17. Dezember 2021 entschieden: Was für Autos seit 2014 in der Schweiz ein Muss ist, wird jetzt auch ab dem 1. April 2022 für E-Bikes obligatorisch: Tagsüber mit Licht fahren. Diese Pflicht gilt für alle E-Bikes (auch für solche die nur bis 25km/h unterstützen), unabhängig vom Einsatzgebiet sowohl auf der Strasse wie auch auf unbefestigten Wegen. Ob E-Mountainbike, E-Citybike oder E-Tourenbike - das Licht muss tagsüber eingeschaltet bleiben. Ein...
15. Februar 2022
ARC8 (ausgesprochen Arcade) ist eine kleine Marke aus Basel. Sie bieten sowohl Mountainbikes wie auch Renn- und Gravelräder an. Zudem stellen sie selber auch sehr innovative und leichte Komponenten unter dem Namen Faserwerk an. Mit ARC8 möchte ich insbesondere das "individuell" und "persönlich" in meinem Claim ansprechen. Ich beziehe von ihnen hauptsächlich nur Rahmen und baue diese individuell nach deinen Wünschen auf. Die ersten Rahmen sind schon im VeloStudio - weitere folgen bald. Mehr...
22. November 2021
Hier ein Video wie ich ein Evil Insurgent MX für einen Kunden aufbaue. Das Bike habe ich nach Wunsch des Kunden mit speziellen Teilen aufgebaut - getreu nach dem Motto persönlich-individuell-anders!

Mehr anzeigen