Die ersten Modelle mit Doppelakku treffen ein!

Wie viele andere Hersteller hat auch Bulls dieses Jahr Schwierigkeiten ihre E-Bikes zu liefern. Auch die vollkommen neue Serie Bulls E-Core Evo ist davon betroffen. Langsam aber sicher kommen die ersten Bikes - Zeit um die Besonderheiten dieses Rades etwas genauer zu betrachten:

 

Die ganze E-Core Evo Serie verfügt über Shimano Motoren und je nach Modell über 120, 150 und 180mm Federweg (vorne und hinten). Entgegen allen anderen E-MTB verfügt das Rad aber über die Möglichkeit 2 Akkus gleichzeitig zu montieren. Der einzelne Akku ist mit 375Wh zwar kleiner als normale Modelle (500Wh) doch dadurch baut der Akku kleiner und durch die klevere Rahmenkonstruktion lassen sich so nun 2 Akkus gleichzeitig im Rahmen unterbringen. Zusammen ergibt das 750Wh - was auch für eine grössere Alpentour ausreicht!!

 

Ab sofort im VeloStudio!!